Branchen-News

Ballonfestival: Honda am Boden und in der Luft

02

Vom Samstag, 26. Januar bis Sonntag 3. Februar ist es wieder so weit: Zum 35. Mal steigen in Château-d’Oex die Heissluftballons in den Himmel und sorgen für ein farbenfrohes Spektakel. Als langjähriger Partner des Festivals ist Honda in doppelter Mission unterwegs: Mit dem Ballon in der Luft und mit dem neuen CR-V am Boden. Die vierte Generation des seit drei Monaten erhältlichen Crossovers steht als frontgetriebenes Einstiegsmodell für 29 900 Franken und als 4x4-Modell ab 32 400 Franken in den Preislisten.

 

Für einen überraschenden Auftritt sorgt zudem «Asimo»: Der Honda-Roboter wird am 2. und 3. Februar im «Grand Salle» in Château-d’Oex zu Besuch sein. Er stammt aus einer langen Ahnenreihe, die 1986 mit dem E0 ihren Anfang nahm und von Honda permanent weiter entwickelt wurde. Sein Aussehen hat sich verfeinert, seine Bewegungen sind flüssiger, gelenkiger und schneller geworden und auch die Sensorik und künstliche Intelligenz haben Fortschritte gemacht. Heute kann «Asimo» nicht nur gehen, sondern auch rennen, sich auf der Stelle drehen und Treppen rauf und runter steigen.

 

Mehr als 70 Teilnehmer werden ein Spektakel der Superlative bieten. Unter ihnen Honda: Das Team des Automobilherstellers wird mit seinem «Asimo»-Ballon in der Kategorie der Spezialformen in die Lüfte schweben. Das Programm, die Liste der teilnehmenden Ballons und zahlreiche weitere Informationen rund um das 35. Ballonfestival sind unter www.festivaldeballons.ch zu finden.

 

Neuste Artikel: Branchen-News