Branchen-News

Schweizer Nationalspieler erhält neuen Dienstwagen von VW

 

Xherdan Shaqiri hat in der «Amag Autowelt Zürich» in Dübendorf seinen neuen Dienstagen, einen VW Arteon, übernommen. Der Fussballer sah die Limousine erstmals während seines Besuches am diesjährigen Automobil-Salon in Genf und wusste schon damals: Das ist er. Zuvor war Shaqiri in einem stattlichen VW Touareg unterwegs.
Der VW Arteon ist in den drei Ausstattungslinien Basis, Elegance und R-Line lieferbar. Bei der Motorisierung hat man die Wahl zwischen drei Benzinmotoren (150 bis 280 PS) und drei Turbodieseln von 150 bis 240 PS. Der permanente Allradantrieb (4Motion) ist in den jeweiligen Top-Motorisierungen mit Siebenstufen-DSG-Getriebe kombiniert. Preislich startet der Arteon bei 44 300 Franken für das Modell mit 1,5-Literbenziner (150 PS).

 

Neuste Artikel: Branchen-News