Branchen-News

Toyota Schweiz: Neuer Leiter für PR- und Sponsoring-Abteilung

 

Konrad Schütz übernimmt per 1. Januar 2018 die neu geschaffene Abteilung «PR, Sponsoring und Events» und wird künftig die Aufgabengebiete der Marken Toyota und Lexus unter einem Dach bündeln. Der 35jährige Berner folgt auf Andrea Auer, die während den letzten drei Jahren die Pressearbeit von Toyota Schweiz verantwortet hat. Die 31jährige Zürcherin verlässt den Importeur per Ende Jahr auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren

 

Konrad Schütz begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 2008 als technischer Trainer bei der Toyota AG, bevor er 2010 die Leitung der Produkt- und Verkaufsschulung übernahm. Zuletzt leitete er vier Jahre lang den gesamtschweizerischen Vertrieb der Marke Lexus. Das Team wird ergänzt durch Martina Molin – sie führt bereits seit mehreren Jahren den Bereich Event und Sponsoring bei Toyota – und durch Erika Laubacher.

 

Neuste Artikel: Branchen-News