Branchen-News

Die Verkehrspolizei des Kantons Waadt fährt im Kodiaq Streife

 

Ab sofort führt die Verkehrspolizei des Kantons Waadt ihre Patrouillenfahrten mit dem Skoda Kodiaq durch. Die ersten drei vollausgerüsteten Streifenwagen wurden den Vertretern der «Police Cantonale Vaudoise» im neuen Showroom der AMAG Lausanne übergeben. In den kommenden Wochen übernimmt die Kantonspolizei weitere der insgesamt neun für den Einsatz vorgesehene Kodiaq. Skoda-Autos sind als Sonderfahrzeuge im «Blaulicht-Bereich» sehr beliebt – dazu gehören Polizei-, Feuerwehr-und Ambulanz-Organisationen aus der ganzen Schweiz.

 

Der Kodiaq überzeugte die Verantwortlichen durch sein innovatives Konzept mit dem grossen und variablen Innenraumangebot. Ein wichtiges Thema war auch der riesige Kofferraum, der bis zu 2065 Liter fasst und so die vielfältigen Transportbedürfnisse der Polizei erfüllt. Mit den neun Kodiaq-Modellen besitzt die Kantonspolizei Waadt aktuell einen Fuhrpark mit über 50 Skoda-Fahrzeugen.

 

Neuste Artikel: Branchen-News