Branchen-News

Autosalon Genf: Das erwartet die Besucher in der Halle 7

 

In der Halle 7 heissen 54 Schweizer Unternehmungen die Fachbesucher und Liebhaber der Fahrzeugpersonalisierung willkommen. Sie repräsentieren den nationalen Zweig der Ausrüster und Zulieferer: Zubehör, Reifen, Ersatzteile, Werkstattausrüstung und Fahrzeugveredelung. Im vergangenen Jahr wurde die SAA-Expo mit verkürzter Ausstellungsdauer (8. bis 12. März) ins Leben gerufen. Die Ausstellung hat dieses Jahr zugelegt und nimmt jetzt fast die Hälfte der verfügbaren Fläche ein. Mehrere neue Aussteller sowie Rückkehrer nach längerer Abwesenheit sind zu entdecken.

 

Die Lieferanten des schweizerischen Garagengewerbes und Mitglieder der Vereinigung «Swiss Automotive Aftermarket» (SAA) haben 2017 eine Ausstellung mit kürzerer Laufzeit unter dem Label «SAA-Expo» realisiert. Dies erlaubte den Schweizer KMU die Teilnahme an der grössten Fachausstellung dank beschränkter Personal- und Unterkunftskosten. Diese Kurzausstellung findet heuer erneut vom 8. bis 12. März 2018 statt. Zählte sie letztes Jahr 15 Aussteller, so haben sich nun 24 dafür entschieden – darunter auch Nicht-SAA-Mitglieder. Neu dabei sind der Versicherungsmakler Cirano, Kupplungs-Systemprofi Hirschi und die Firma Bosch, die sich nach mehreren Jahren Abwesenheit zurückmeldet. Auf dem Stand des Verbandes findet erstmals die SAA Drift Challenge statt, die täglich den besten Drift-Fahrer unter Fachleuten aus der Automobilbranche kürt.

 

In der Langzeitausstellung, die vom 8. bis 18. März dauert und dementsprechend gleichzeitig mit dem Automobilsalon endet, ist wie immer die Firma «Esa» vertreten, die ihre Kunden auf der Piazza eines italienischen Dorfes willkommen heisst. Ebenfalls bis zum Schluss anwesend sein werden unter anderem KSU/A-Technik, Hostettler Automobiltechnik und erstmals Techauto, ein Westschweizer Kleinmaterial-Lieferant.

Alle Informationen zum Salon gibt es auf www.gims.swiss. Die offizielle Website wird laufend aktualisiert.

 

Neuste Artikel: Branchen-News