Branchen-News

50 Jahre: «Amag» + «Swiss-Ski» schauen auf ihr Jubiläum zurück

 

Der nationale Skiverband «Swiss-Ski» und die «Amag» feiern ihre 50jährige Gemeinsamkeit. Die beiden Partner legten in der Wintersaison 1967/68 den Grundstein fürs Sponsoring-Engagement, das eines der längsten weltweit werden sollte und sicher noch bis 2022 dauern wird. Adolf Ogi als damaliger «Swiss-Ski»-Präsident wollte die Mobilität seiner Athleten sicherstellen – mit dem Wunsch, dass sie zu jeder Zeit und bei jeder Witterung entspannt an die Trainings- und Wettkampforte kommen. Neben Audi-Modellen werden auch heute noch VW-Busse eingesetzt.

 

Mit der Lancierung des «Quattro»-Antriebes entwickelte sich Audi zum passenden Mobilitätspartner mit einem Allradsystem, das sicheren Vortrieb auch unter winterlichen Bedingungen garantiert. Kurz nach der Gründung des Liechtensteinischen Skiverbandes wurde die Partnerschaft 1990 auch für diese Athleten erweitert. Als Sponsoring-Leistung stellt Audi den Sportlern und Funktionären Fahrzeuge zur Verfügung. Das Engagement seit 1968 in Zahlen: Bislang wurden rund 8500 Autos abgeliefert, es gab 13 Olympische Spiele, 58 Weltmeisterschaften und 287 Medaillen.

 

Neuste Artikel: Branchen-News