Branchen-News

Im Dienst von kranken Kindern: Skoda und die Stiftung Theodora

 

Seit 15 Jahren arbeiten Skoda Schweiz und die Stiftung Theodora zusammen. Dieses Jubiläum wurde mit einer kleinen Feier im Showroom in Schinznach-Bad gewürdigt. Das Team von Skoda Schweiz, die Verantwortlichen der Stiftung Theodora und Traumdoktor Dr. Ahoi zelebrierten die langjährige Zusammenarbeit.

 

Skoda unterstützt seit 2003 als Mobilitätspartner der Stiftung Theodora deren vielfältige Aktivitäten. Unter anderem mit Autos, die von den jungen Künstlern des Malwettbewerbs «Kinder zeichnen für Kinder» designt wurden und von der Stiftung für den täglichen Einsatz im Dienst der Kinder genutzt werden. Mittlerweile stammen fünf der fröhlich-bunten Einsatzfahrzeuge aus dem Malwettbewerb, ein sechstes kommt in diesem Herbst dazu. Insgesamt umfasst der Fahrzeugpark der Stiftung Theodora so unterdessen 15 Skodas und wird stetig ergänzt.

 

Markus Kohler, Brand Director Skoda und André Poulie, Präsident der Stiftung Theodora, freuen sich mit den Mitarbeitenden über das Jubiläum. Stiftungspräsident André Poulie: «Um die wöchentlichen Besuche der Traumdoktoren weiterzuführen, sind wir auf Spender und Sponsoren angewiesen. Wir sind für das langjährige Engagement sehr dankbar. Skoda schenkt damit Kinderlachen.»

 

Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen durch Freude und Lachen den Alltag aufzuheitern. Jährlich schenken die speziell geschulten Traumdoktoren den kleinen Patienten in der ganzen Schweiz auf tausenden Kinderbesuchen Lachen und Momente des Glücks. Die als gemeinnützig anerkannte Stiftung organisiert jede Woche den Besuch von 65 Traumdoktoren – lustigen, zauberhaften Figuren und wahrhaften Meistern ihres Fachs – in 35 Spitälern und 29 spezialisierten Institutionen für Kinder mit Behinderung. Und ermöglicht so jedes Jahr rund 100 000 Kinderbesuche.

 

Neuste Artikel: Branchen-News