Branchen-News

Hyundai Suisse ernennt neues Duo an der Management-Spitze

 

Der Schweizer Hyundai-Importeur gehört seit Ende März 2019 zur «Bersan Automotive Switzerland AG», ein Unternehmen der spanischen Gruppe «Bergé Auto». Der Besitzerwechsel von Hyundai Suisse geht einher mit klaren Zielen, wobei der Fokus auf einer deutlichen Steigerung der Verkäufe und dem Dienstleistungsausbau für die Kunden liegt. Um diese ambitionierten Vorgaben zu erreichen, verstärkt Hyundai Suisse per sofort das Management. Der bisherige Country Manager Veljko Belamaric wird zum Managing Director ernannt, Youcef Benachour übernimmt die Leitung des Verkaufs.

 

Veljko Belamaric (48) kennt die Branche aus vielen Funktionen in Marketing, Produktmanagement und Händlerbetreuung. Zudem war er viele Jahre Marketingdirektor bei Renault. Seit 2015 amtete Veljko Belamaric als Verkaufsdirektor von Hyundai Suisse und in einer Doppelfunktion auch als Country Manager. Der 48-Jährige spricht deutsch, französisch, italienisch, englisch und kroatisch.

 

Youcef Benachour (34) durchlief in den vergangenen zehn Jahren verschiedene Funktionen in der Automobilbranche. Sein Weg führte ihn vom Produktmanagement über Führungsaufgaben im Kundendienst und Marketing von der Renault Suisse AG vor gut einem Jahr zu Hyundai Suisse.

 

Neuste Artikel: Branchen-News