Branchen-News

Edel, teuer, einmalig: In Aarau fuhren exklusive Klassiker vor

 

Automobiles Schaulaufen in Aarau: Mehrere Dutzend der schönsten Klassiker, Oldtimer, Traum- und Supersportwagen sowie ihre Besitzer trafen sich am Samstag, 4. Mai 2019 auf dem Gelände der Aarauer Carrosserie Werke (ACW). Neben aufregenden Dreamcars wurde auch viel Unterhaltung geboten – zum Beispiel mit Musik, einer Lounge, dem Food Corner und einem Rennsimulator, der echtes Formel-1-Feeling erlebbar machte.

 

Keine Frage: Die zahlreichen Gäste liessen sich ihre gute Laune nicht verderben, auch wenn der eine oder andere Markenklub sein Kommen wegen des schlechten Wetters kurzfristig absagen musste oder wollte. Zu sehen gabs trotzdem zahlreiche automobile Highlights: Neben einem BMW M1 zum Beispiel auch Kuno Schärs Porsche 911 GT3 RSR, der lediglich 18 Mal gebaut worden ist. Schär, Auto-Enthusiast durch und durch, mietet zweimal im Jahr die Rennstrecke von Monza und bittet dort Freunde und Interessenten zum exklusiven Fahrspass. Ebenfalls für viel Furore sorgten ein Lamborghini Countach 25th Anniversary mit nur 11 000 Kilometern auf dem Tacho und ein Ferrari F40 mit Jahrgang 1990, den viele Besucher am liebsten gleich mitgenommen hätten. Allerdings: Die geforderten 1,35 Millionen Franken für das italienische Eiligtum sprengten die meisten Budgets. Welche automobilen Highlights sonst noch in Aarau anwesend waren, entnehmen Sie bitte unserer Fotogalerie.

 

Neuste Artikel: Branchen-News