Branchen-News

Porsche-Managerin wechselt zu Ersatzteile-Grosshändler in Zug

 

Christiane Lesmeister (41) verantwortet neu die Kommunikation bei «LKQ Europe» in Zug. Das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft der «LKQ Corporation», ist Ersatzteile-Grosshändler für Autos, Nutz- und Industriefahrzeuge und beschäftigt 27 000 Mitarbeitende in zwanzig europäischen Ländern. Im Netz von tausend Niederlassungen wurden 2019 rund 5,7 Milliarden Franken Umsatz generiert. Lesmeister übernimmt die interne und die externe Kommunikation.

 

Die promovierte Kommunikationswissenschaftlerin verfügt über Erfahrung in der Automobilbranche. Sie war von 2007 bis 2008 als PR-Managerin für BMW tätig, verantwortete von 2009 bis 2011 den Aufbau der Kommunikation von Porsche in Zentral- und Osteuropa in Prag. Seit 2011 war sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Porsche im Schweizer Markt zuständig.

Neuste Artikel: Branchen-News