Branchen-News

Nissan Schweiz besetzt zwei wichtige Positionen neu

 

Beim Nissan-Importeur in Urdorf (ZH) stehen personelle Veränderungen an. Per 1. Januar 2021 übernimmt Dario Schöllkopf die Managerfunktion als Leiter «Händlernetz und Kundenqualität». Der 37-Jährige, schon seit rund anderthalb Jahren Mitglied dieser Abteilung, startete vor 14 Jahren in der Automobilbranche und war bislang in den Bereichen Marketing, Fleet und Händlernetzentwicklung bei diversen Autoherstellern tätig. In seinen Aufgabengebieten konnte er Kontakte mit Firmenkunden, Händlern und Konzernzentralen knüpfen – die idealen Voraussetzungen, um die Herausforderungen im neuen Job zu meistern.

 

Überdies wird die vakante Stelle des Marketingdirektors neu besetzt: Durch Michel Jansen, der für diese Position per 1. Februar 2021 in die Schweiz wechselt. Der 53 Jahre alte Niederländer hat eine Ingenieursausbildung und ein Marketing-Diplom und ist seit 1993 bei der Japan-Marke unter Vertrag. Die letzten sechs Jahre war er im Nissan Center Europe in Brühl (D) als EV-Manager für Elektrofahrzeuge zuständig. Er gilt als Fachmann nicht nur für die technischen Belange der Stromer, sondern auch für das gesamte Umfeld bis hin zur Lade-Infrastruktur in öffentlichen und privaten Räumen.

Neuste Artikel: Branchen-News