Branchen-News

Autosalon Genf: Vorbereitungen für 2022 laufen auf Hochtouren

 

Die Geneva International Motor Show (GIMS) hat die Ausstellungseinschreibung mit dem Ziel eröffnet, zwischen dem 19. und 27. Februar 2022 ihr Publikum wieder zu empfangen. Die ausrichtende Stiftung der GIMS gibt den Ausstellern bis Mitte Juli Zeit, sich für eine Teilnahme anzumelden. Die 91. Ausgabe soll sich deutlich vom bisherigen Format abheben. Vorausgesetzt, die weitere pandemische Entwicklung lässt eine Durchführung zu.


Es sind nur noch neun Monate, bis die GIMS die Palexpo-Messehallen erhellt. Angesichts des herannahenden Termins sind die Aussteller nun eingeladen, sich für die Messe einzuschreiben und einen der wichtigsten Auftritte in ihrem Marketingkalender zu planen. Dabei können sich die Aussteller auch auf zwei exklusive Pressetage am 17. und 18. Februar im Vorfeld der offiziellen Eröffnung der Ausstellung freuen.

 

Mit Vorfreude auf eine einzigartige Veranstaltung sagt GIMS-Generaldirektor Sandro Mesquita: «Mit dem Versand der Ausschreibungspakete starten wir nun offiziell die Organisation der GIMS 2022. Wir hoffen sehr, dass die Gesundheitssituation und die entsprechenden politischen Vorschriften in Bezug auf Covid-19 es uns erlauben werden, unsere Vision zum Leben zu erwecken.»


Dass die GIMS zurück und bereit ist, Aussteller und Fans zu überraschen, wird diese wichtige Veranstaltung – die seit über einem Jahrhundert den Massstab für Automobilmessen setzt – zweifellos wieder in den Mittelpunkt rücken. In den kommenden Wochen werden weitere Details zum Konzept der nächsten GIMS präsentiert werden.

Neuste Artikel: Branchen-News