Branchen-News

Nicht Ohrwurm, Augenweide: Rockstar lichtet für Pirelli ab

 

2021 musste der legendäre Pirelli-Kalender (The Cal) aus den bekannten Gründen ausfallen. Jetzt ist das 1964 ins Leben gerufene Werk in seiner 48. Ausgabe wieder da – mit Bildern vom bekannten Rockmusiker, Sänger, Komponisten und Gitarristen Bryan Adams. Und der Kanadier, der in seiner Karriere mehr als 100 Millionen Platten und Tonträger verkauft hat, machte beim Aufgebot keine Kompromisse: Für seine Aufnahmen in Los Angeles und auf Capri bat er Berühmtheiten wie Cher, Grimes, Jennifer Hudson, Normani, Rita Ora, Bohan Phoenix, Iggy Pop, St. Vincent, Kali Uchis und Saweetie vor die Kamera. Adams selber ist als Fotograf, übrigens zum ersten Mal in der Geschichte des Kalenders, ebenfalls Teil der Besetzung: Sein Konterfei ziert das Kalenderblatt vom Dezember 2022.

 

Das Thema von «The Cal 2022» lässt sich mit «On The Road» betiteln und hält das Leben von Künstlerinnen und Künstlern auf Tournee fest. «Ich bin seit 45 Jahren unterwegs, denn das Leben eines Musikers besteht aus Strassen, Reisen, Warten in Hotels und Stunden hinter der Bühne», sagt der 62-Jährige, der schon die Sängerin Amy Winehouse und Queen Elizabeth II ins rechte Licht gerückt hat. «On The Road» heisst übrigens auch ein Song, den der Musiker für den Kalender komponiert hat und auf seinem nächsten Album enthalten ist.

Neuste Artikel: Branchen-News