Branchen-News

Renault Schweiz: Das ist der neue Marketingdirektor

 

Am 1. August startete Michel Jansen seine neue Position als Marketingdirektor bei der «Renault Group Switzerland» in Urdorf (ZH). Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und für Volumen- und Aktionsplanung, Distribution, Produktmarketing und Marketing-Kommunikation der Marken Renault und Dacia verantwortlich. Der Ingenieur tritt damit die Nachfolge von Yannick Lagger an: Er hat das Unternehmen verlassen und ist nun bei «Astara» (Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Jeep) im zürcherischen Wallisellen als Markendirektor verantwortlich.

 

Michel Jansen war von Februar 2022 bis jetzt bei Nissan als «Brand & Commercial Director» bei «Astara Central Europe» tätig. Er hat seine Karriere als Produkt-Manager für Parts und Aftersales bei «Nissan Europe» in Amsterdam (NL) gestartet und ab 2001 im Produktemarketing im Hauptquartier von Nissan in Trappes (F) gearbeitet. Danach wechselte er zu Nissan nach Brühl (D). Der Niederländer hat einen Abschluss in Marketing vom Chartered Institute of Marketing in Berkshire (UK) und in Automobiltechnik von der Universität Arnheim (NL).

Neuste Artikel: Branchen-News