Carrosserie- und Fahrzeugbau

Basel: Ferrari-Händler eröffnet Showroom für 20 Klassiker

 

Die Niki Hasler AG, seit zwanzig Jahren an der Hardstrasse 15 in Basel zu Hause, hat einen offiziellen Ferrari-Showroom eröffnet. Zweck des Gebäudes ist es, die Leidenschaft und das Wissen des Unternehmens für den Verkauf, die Pflege und die Restaurierung von klassischen Ferraris zu unterstreichen. Jeder Gast wird durch das Gebäude geführt. Es gibt zwei Ausstellungsräume, einen Innenhof, im ersten Stock eine Terrasse und eine private Bibliothek mit Archiv, das alle originalen technischen Broschüren aller jemals hergestellten Ferrari-Modelle enthält.

 

Rückblick: 2016 hat das Unternehmen den Neubau an der Hardstrasse mit den verschiedenen Showrooms, dem Atelier und der Dachterrasse eröffnet. In Ergänzung dazu wurde 2018 das angrenzende Gebäude (Hardstrasse 21) erworben und in den ursprünglichen Zustand von etwa 1920 zurückversetzt. Nun beherbergt es zwanzig klassische Ferraris.

 

In einem der Showrooms gibt es eine weltweit einzigartige Farbmusterwand mit über 200 historischen Ferrari-Farben, einen ausgestellten Formel-1-Motor aus dem Jahr 1984 und unter anderem eine Wand, die mit denselben Keramikkacheln versehen ist, die in Enzo Ferraris Büro hinter seinem Schreibtisch verwendet wurden. Die Details der Inneneinrichtung wurden von Kunsthandwerkern und Zulieferern aus dem Raum Modena realisiert.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau