Carrosserie- und Fahrzeugbau

Kennenlern-Show: Kia zeigt Elektrosportler als Vorpremiere

 

Kia Schweiz stellt sein Elektroauto «EV6 GT» noch vor der offiziellen Präsentation im «City Store» der Emil Frey AG vor. Interessenten haben so die Möglichkeit, das neue Modell bis Ende April am Utoquai 55 im Zürcher Seefeld kennenzulernen. Die Öffnungszeiten: Wochentags von 10:00 bis 18:00 Uhr, an Samstagen von 09:00 bis 16:00 Uhr.

 

Wer es sportlich mag, muss sich beim «EV6 GT» auf Fahrleistungen auf dem Niveau von Supersportwagen gefasst machen: Er beschleunigt in 3,5 Sekunden auf Tempo 100. Natürlich bleibt der Komfort dabei nicht auf der Strecke: Das Fahrwerk des Elektrosportlers ist ausgewogen abgestimmt, zudem ist er mit komfortablen Sitzen (Zero Gravity) mit Relax-Funktion ausgestattet. Die Betriebsspannung von 800 Volt erlaubt kurze Ladezeiten: Um die Batterie von 10 auf 80 Prozent zu laden, vergehen rund 18 Minuten. In fünf Minuten ist Strom für 100 Kilometer nachgetankt.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau