loading...
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/balmergk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/autoglasgk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/a1gk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/allradgk-is-158.jpglink
«
  • Im neuen Kleid: Branchenevent kehrt zurück
  • Sie haben den Durchblick? Dann ist das ihre neue Aufgabe
  • A1: Autobahn von Lausanne nach Genf wird 60
  • Programm steht: Das geht an der grössten Offroad-Messe ab
»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Einer der nächsten Schritte auf dem Weg zum gebrauchsfreundlichen Elektrofahrzeug und Plug-in-Hybrid ist das kabellose Laden. Daimler und BMW haben sich auf die gemeinsame Entwicklung und den Einsatz einer entsprechenden einheitlichen Technologie verständigt.

      Mercedes wird die «Unplugged»-Technologie in einer Testflotte mit dem S 500 Plug-in Hybrid erproben, um für das Laden der Hochvolt-Batterie eine bessere Lösung hinsichtlich Komfort und einfacher Bedienung zu entwickeln.

       

      Das System besteht aus zwei Komponenten: einer Sekundärspule im Fahrzeugboden sowie einer Bodenplatte mit integrierter Primärspule, die unterhalb des Autos platziert wird – zum Beispiel auf dem Garagenboden. Die elektrische Energie wird kabel- und berührungslos mit einer Leistung von 3,6 kW übertragen. Mit einem Wirkungsgrad von mehr als 90 Prozent lassen sich die Hochvolt-Batterien im Fahrzeug so effizient und sicher aufladen.

       

      Im September 2014 wird Mercedes-Benz den S 500 Plug-in Hybrid im Markt einführen. Er sprintet in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 und kann rein elektrisch 33 Kilometer weit fahren. Der zertifizierte Durchschnittsverbrauch beträgt 2,8 Liter, das entspricht einer CO2-Emission von 65 Gramm pro Kilometer. Schlüsselelemente dieser Leistung sind der Biturbo-V6 und der aufwendige Hybridantrieb.

       

      Der S 500 Plug-in Hybrid ist die erste zertifizierte Dreiliter-Luxuslimousine. Nach S 400 Hybrid und S 300 Blue Tec Hybrid ist er das dritte Hybridmodell in der neuen S-Klasse.