loading...
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/felixgk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/Automobil.1_a_bilder.ferrari_24_04_23.ferrarigk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/Oldtimer.1_a_bilder.lotus_24_04_23.lotusgk-is-158.jpglink
«
  • Besser gehts nicht: Tolle Abschiedsfeier für Felix Pohl
  • Dieser Ferrari ist so selten wie kein anderer vor ihm
  • Historisch: Erster F1-Bolide von Lotus ist zu haben
»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Volvo wird seine Antriebspalette um einen Leichtbau-Dreizylinder ergänzen, der in Eigenregie in Göteborg entwickelte wurde. Das Aggregat erweitert die Drive-E-Benzinmotoren-Familie, die bislang aus Vierzylindern bestand, und kann auf der gleichen Produktionslinie gefertigt werden. Somit bleibt die Flexibilität in den Herstellungsabläufen garantiert.

       

      Kleine Verbrennungsmotoren entwickeln heute mehr Leistung und verbrauchen weniger Treibstoff. Der Dreizylinder, der in erster Linie für die kleineren kompakten Modelle entwickelt wurde, ist deshalb das logische Resultat der Downsizing-Strategie von Volvo. Gleichzeitig erfüllt er die Grenzwerte der Abgasnorm Euro 7. «Die Entwicklung ist in einem fortgeschrittenen Stadium. Tests mit den ersten Prototypen laufen», erklärt Volvo-Vizepräsident Peter Mertens auf Nachfrage.