Carrosserie- und Fahrzeugbau

Kirschrot: Axalta kreiert Farbton für alle Fahrzeugtypen

 

Axalta hat die Autofarbe des Jahres 2022 bestimmt. Sie heisst Royal Magenta und ist ein tief kirschroter Farbton, der sich durch ein prachtvolles dunkles Finish mit merlot- und granatroten Nuancen auszeichnet. Die Farbe erscheint im Sonnenlicht beerenrot, offenbart jedoch nachts eine dunkle, geheimnisvolle Optik.


«Royal Magenta besticht durch einen neuen luxuriösen Look, der für die Mobilität der Zukunft optimiert wurde», sagt Hadi Awada von Axalta. «Mit innovativer Sensorik für den Bereich Mobilität sowie ökologisch optimierten wasserbasierenden Technologien stehen wir der Mobilitätsbranche beim Übergang zu immer nachhaltigeren Lösungen, Elektrofahrzeugen und autonomem Fahren helfend zur Seite.»

 

Royal Magenta wurde für alle Fahrzeugtypen kreiert, ist modern und bietet funktionale Vorteile. So wurde der Ton für die Ortung mittels Radarsysteme optimiert, die in autonomen Fahrzeugen aller Grössen zum Einsatz kommen und knüpft an globale Farbtrends an, die durch eine prächtige und stimmungsvolle Farbauswahl Eleganz vermitteln. Burgunderrot, Violett und kirschähnliche Farbtöne werden auf dem Markt immer beliebter.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau