Carrosserie- und Fahrzeugbau

Schockmeldung aus Shanghai: Berufs-WM ist abgesagt

 

Alles vergebens: Das «World Skills»-Team mit den beiden Schweizermeistern Michèle Korn (Carrosserielackiererin) und Carrosseriespengler Dominik Bartlome müssen zu Hause bleiben. Grund: Die 46. Berufsweltmeisterschaften vom 12. bis 17. Oktober 2022 in Shanghai, ursprünglich sogar für 2021 geplant, sind nun ebenfalls abgesagt worden. Gemäss Veranstalter verhindert der seit Langem anhaltende und immer noch aktuelle Lockdown in China eine Durchführung.

 

Für die Waadtländerin Michèle Korn, die Schweizer Coaching-Teams sowie den Berner Dominik Bartlome, über dessen Formstand und Trainingsphase carwing eben erst noch in Wort und Bild berichtet hat, ist das eine riesige Enttäuschung. Wie es weitergehen soll mit den «World Skills», ist noch unklar. Zur Diskussion steht unter anderem ein neues Wettkampfformat, das dezentral in den einzelnen Ländern durchgeführt werden könnte.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau