Oldtimer

Das gibts nur in England: Ein 20 Jahre alter Neuwagen

 

Der auf Luxusautos spezialisierte Händler Tom Hartley jun. aus England hat einen ganz besonderen Renner im Angebot. Es handelt sich dabei um einen McLaren F1 aus dem Jahre 1997, der die letzten 20 Jahre auf einem Parkplatz verbracht hat und noch nie eingelöst worden ist. Er gilt daher als Neuwagen. Der Supersportler mit der Chassisnummer 60 ist einer von insgesamt 106 gebauten F1-Exemplaren und hat 239 Kilometer auf dem Tacho, die von den Werks-Testfahrern während der Qualitätsprüfung heruntergespult worden sind.

 

Was Tom Hartley jun. für seinen McLaren in finanzieller Hinsicht haben will, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass in der jüngsten Vergangenheit gegen 20 Millionen Franken bezahlt worden sind für Exemplare aus zweiter Hand. Immerhin sind bei diesem Modell verschiedene Extras im Preis mit inbegriffen, die man ab Werk bestellen konnte. Zum Beispiel eine ledergebundene Betriebsanleitung, das Koffer-Set oder die exklusive Uhr von TAG Heuer.

 

Neuste Artikel: Oldtimer