Oldtimer

Seltenes Ereignis: In den USA wird eine Cobra 427 angeboten

 

Keine Frage: Die «Cobra» zählte in den 60er Jahren zu den automobilen Sensationen schlechthin. Was vielleicht weniger bekannt ist: Erbauer Carroll Shelby hatte schon früh den Plan, vom Modell «427» eine Rennversion auf die Räder zu stellen. Um die Homologation dafür zu erhalten, waren 100 produzierte Einheiten nötig. Shelby schaffte lediglich 56, von denen 31 als «Semi-Competition» genannte Strassenversionen zurückgebaut wurden.

 

Eine von diesen 31 klassischen Raritäten mit der Chassisnummer «CSX 3040» wird nun anlässlich der «Sotheby's Auction» am 19. Januar in Phoenix (Arizona) versteigert. Laut Anbieter ist das Fahrzeug in einem perfekten Zustand, was den erhofften Erlös von rund zwei Millionen Franken rechtfertigen soll.

 

Neuste Artikel: Oldtimer