Lackierer und Autolacke
Das Netzwerk «Acoat Selected» spannt Fäden in die Schweiz
-
Die Teilnehmer der Kick-off-Veranstaltung unterhalten sich rege über «Acoat Selected Intense». Die Teilnehmer der Kick-off-Veranstaltung unterhalten sich rege über «Acoat Selected Intense».
-
Die beiden Kick-off-Veranstaltungen für die deutschsprachige und französische Schweiz fanden in Aarau und Chardonne statt. Die beiden Kick-off-Veranstaltungen für die deutschsprachige und französische Schweiz fanden in Aarau und Chardonne statt.
-
Hier herrscht Einigkeit: «Acoat Selected Intense»verlangt gehobene Standards, gemessen an den Forderungen von Schadensteuerern. Hier herrscht Einigkeit: «Acoat Selected Intense»verlangt gehobene Standards, gemessen an den Forderungen von Schadensteuerern.
https://www.carwing.ch/lackierer/2686-das-netzwerk-acoat-selected-spannt-faeden-in-die-schweiz.html#sigProIdc0b90df1bf
Das Premiumnetzwerk «Acoat Selected» entwickelt sich weiter und führt seine Qualitätsstandards nun auch in der Schweiz ein. Zu diesem Thema fanden in Aarau und Chardonne die Kick-off-Veranstaltungen «Intense» statt, an denen die «Acoat Selected»-Partner erfuhren, was sich hinter dem strategischen Konzept verbirgt, das in Deutschland und Österreich bereits angelaufen ist.
Dahinter steckt eine zukunftsorientierte Strategie: Die neue Zertifizierung von «Acoat Selected» zielt darauf ab, den Marktanforderungen – von Versicherung bis zum überregionalen Autohaus – nicht nur gerecht zu werden, sondern die Betriebe exakt darauf auszurichten. Dies geschieht über einen einheitlichen Qualitätsstandard, der die Partner von «Intense» auszeichnet, sie am Markt hervorhebt und ihnen dadurch einen Vorteil verschafft. Das Anforderungsprofil, dessen Erfüllung gleichzeitig Vorbedingung für die «Acoat Selected Intense»-Mitgliedschaft ist, wurde von Spezialisten entwickelt. Dank einer jährlichen Auditierung wird das Anforderungsprofil stetig den Marktbedingungen angepasst.
Giuseppe Ciappa, Business Director bei der Akzo Nobel Car Refinishes AG, Kai Gräper, Manager Acoat Selected DACH, und Christian Sidler, Business Consultant, betonten bei ihrer Präsentation neben dem Nutzen für die Betriebe auch den Wert für Flotten- und Leasing-Gesellschaften. Durch den Qualitätsstandard von «Acoat Selected Intense» haben diese nun Fachbetriebe an ihrer Seite, die ihre Kriterien vollständig erfüllen. Darüber hinaus wurden bei den Veranstaltungen auch die Acoat Selected-Beiräte vorgestellt, die alle zwei Jahre gewählt werden.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››