Lackierer und Autolacke

Neuer Lufttrocknungs-Turbo von Glasurit für Grundfüller

 

Um die Rentabilität von Lackierbetrieben zu erhöhen, sind nicht immer Investitionen notwendig. Auch mit relativ kleinen Neuerungen lässt sich die Effizienz steigern. Möglich macht dies das neue Additiv «522-55», das Glasurit entwickelt hat. Es wurde speziell als Trocknungsturbo für die Füller der 500er-Familie hergestellt und sorgt dafür, dass die HS-Grundfüller «285-505 grau», «-555 schwarz» und «-655 weiss» bei 20 Grad Celsius nach nur 40 Minuten schleifbar sind. Die drei Grundfüller sind in vielen Werkstätten weltweit im Einsatz, weil sie als Schleiffüller die optimale Grundlage für eine hochwertige Reparaturlackierung bilden.

 

Durch das Additiv lässt sich die Effizienz dieser Grundfüller noch einmal steigern. «522-55» ist nicht nur ein neues Produkt, es ermöglicht auch einen wirtschaftlichen Prozess – die schnelle Lufttrocknung von Füllern. Für den Lackierbetrieb bietet das zahlreiche Vorteile: Er spart Energiekosten, kann seine Prozesse noch flexibler gestalten, den frei werdenden Platz in Lackierkabine und Ofen für weitere Reparaturaufträge nutzen und so die Produktivität erhöhen. Der Prozess ist auch sehr gut für die Reparatur auf Kunststoffteilen geeignet, denn bei der Lufttrocknung bleiben Kunststoffteile garantiert in Form.

 

Das Lufttrocknungsadditiv lässt sich einfach und sicher verarbeiten. Da es die Verdünnung ersetzt, kann es im Rahmen des üblichen Mischungsverhältnisses verwendet werden. Und die Füller lassen sich nach der Lufttrocknung auch noch ausgezeichnet schleifen. Noch mehr Zeit und Material kann gespart werden, wenn das Additiv und die Füller der 500er-Familie in Kombination mit Glasurit 360-100 PRO Aktiv Tüchern verwendet werden. Die Vorbehandlung mit den Vorbereitungstüchern sorgt in diesem Fall für einen umfassenden Korrosionsschutz, so dass auf eine Grundierung – und somit zusätzlichen Materialeinsatz – verzichtet werden kann.

 

Neuste Artikel: Lackierer