Lackierer und Autolacke

Axalta Schweiz: Der neue Chef heisst Thomas Nussbaum

 

Axalta führt die beiden Lackmarken Cromax und Spies Hecker neu unter demselben Dach und der Bezeichnung «Axalta Schweiz». Thomas Nussbaum, bisher Geschäftsführer von Cromax Schweiz, wird neuer Geschäftsführer. Unterstützung erhält er von Volker Wistorf im Produktmanagement und Clint Kaufmann im technischen Management.

 

Rückblende: 2017 übernahm Axalta den Importeur seiner Lackmarke Spies Hecker – die Firma «CH Coatings AG». Aus ihr wurde in der Folge «Spies Hecker Schweiz». Mit den organisatorischen Änderungen ist der Zusammenschluss nun abgeschlossen. Thomas Wyss, ehemaliger Geschäftsführer von Spies Hecker Schweiz, hat das Unternehmen verlassen und kehrt zu seinem angestammten Fachgebiet im Industrielackbereich zurück.

 

Durch den organisatorischen Zusammenschluss stehen die Techniker von Axalta nun allen Kunden zur Verfügung, was eine noch bessere Gebietsabdeckung und damit eine schnellere Einsatzbereitschaft ermöglicht. «Wir sind überzeugt, dass wir mit der neuen Struktur noch besser in der Lage sein werden, unsere Kunden zu unterstützen und den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen», ist Thomas Nussbaum überzeugt.

Neuste Artikel: Lackierer