Lackierer und Autolacke

Akzo Nobel: Bildungsprogramm bringt Überraschendes

 

«Akzo Nobel» unterstützt die Partnerbetriebe von «Acoat Selected» im laufenden Jahr mit einer exklusiven Auswahl an Seminaren, Trainings und Beratungsdienstleistungen. Das Partnerprogramm 2023 verspricht ein ganzheitliches Themenangebot für die aktuellen Bedürfnisse der Betriebe – und behält dabei die jüngste Kampagne des Lackherstellers unter dem Motto «Rethink» fest im Blick.

 

«Der Markt ist im Wandel. Was vor kurzem noch galt, ist heute nicht mehr – und wird sich morgen schon wieder geändert haben. Äussere Einflüsse fordern uns als Gesellschaft, Unternehmen und Privatpersonen immer wieder heraus und wir bleiben im Umgang mit neuen Situationen stetig im Lernprozess», sagt Kai Gräper, Acoat Selected Manager DACH.

 

Seiner Meinung nach bringt dies zugleich eine Einzigartigkeit mit sich: «Wir haben nun die Wahl zu entscheiden, wie wir uns positionieren möchten. Und die Chance, alte Pfade zu verlassen und neue Spuren zu kreieren. Der Wandel ist die Einladung an uns, umzudenken – Rethink – und unsere Arbeit grüner werden zu lassen.» Mit dem umfassenden Weiterbildungsangebot, das aktuelle Themen, Trends und Entwicklungen aufgreift, möchte «Akzo Nobel» auch in diesem Jahr die Partnerbetriebe auf ihrem individuellen Weg begleiten und Lösungen für eine sichere und profitable Zukunft bieten.

 

Im Sinne eines weitsichtigen Unternehmertums finden sich für jeden Bereich und zur Förderung jedes Mitarbeiters Seminare, technische Trainings sowie Beratungen vor Ort im Betrieb, welche die Partnerbetriebe nach vorne bringen. Zudem gibt es im Partnerprogramm 2023 Inhalte zu Nachhaltigkeit und Energie, Unternehmensstrategie oder «Das ist der Weg zum attraktiven Arbeitgeber».

 

Weitere Seminar-Highlights im Überblick
• Das Partnerklub-Treffen in Athen bietet ein auserlesenes Programm, welches Experten und Branchenkenner auf der Bühne zusammenführt. Ziel ist es, aktuelle Infos, Technologien und Möglichkeiten in einer spannenden Vortragsreihe zu präsentieren.
• Das auf drei Jahre angelegte Ausbildungs-College «Acoat Selected» ergänzt den betrieblichen Ausbildungsplan. Unter der Leitung erfahrener Trainer werden die technischen Kompetenzen der Auszubildenden vertieft. Darüber hinaus gibt es wichtige Business Skills, die den Zugang zu höheren Berufsebenen eröffnen.
• «EQ schlägt IQ»: In diesem zweitägigen Seminar tauchen die Teilnehmenden in die Welt der menschlichen Persönlichkeits-Strukturen und Verhaltensmuster ein. Sie lernen, wie sie sich optimal auf die individuelle «Wellenlänge» von Kunden einstellen können und so erfolgreicher und schneller zum Abschluss kommen.

 

Das Netzwerk unabhängiger Lackier- und Carrosseriebetriebe steht für Verbesserung durch echte Partnerschaft – und das seit 45 Jahren. Mit dem Ziel, gemeinsam im Markt zu wachsen, Chancen zu nutzen und Innovationen umzusetzen, wurde 1976 das Partnerkonzept «Acoat Selected» gegründet.

Neuste Artikel: Lackierer