Lackierer und Autolacke

André Koch: Das ist der neue Mann im «Sales Team»

 

Seit April ergänzt Dario Erceg das Sales-Team der André Koch AG. Der ausgewiesene Fachmann erlangte seine ersten Carrosserie-Kenntnisse während der Lehre als Autolackierer bei der Peugeot-Markenvertretung «Orpundgarage Biel AG.» Danach war er ein halbes Jahr lang im Ausland, um dann wieder in seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb zurückzukehren und schnell zum Teamleiter «Carrosserie- und Lackiererei» aufzusteigen.

 

Rund zwei Jahre später schnupperte Dario zum ersten Mal Aussendienst-Luft bei der damaligen Spörri AG, wo er Material für den Carrosseriebedarf verkaufte. Es folgte ein anspruchsvoller Job bei Festool Schweiz, in dem er sich hauptsächlich um Technik-Demos, Beratung und Verkauf von Elektro- sowie Druckluftprodukten im Automotive-Bereich kümmerte.

 

Neben der täglichen On-the-Job Praxis absolvierte Dario über die Jahre auch diverse Verkaufsschulungen – zum Beispiel das MVR-Training oder das Gustav-Käser-Training. Berufsbedingt stand er oft in Berührung mit diversen Lacklieferanten, bis er im Jahr 2016 selbst bei einem bekannten Lackhersteller im Verkauf für Autoreparaturlacke tätig war.

 

Die Freude über den personellen Zuwachs ist beidseitig gross. «Ich bin begeistert vom professionellen Team beim Schweizer Reparaturlack-Marktführer», sagt Dario Erceg. Nach der Einarbeitungsphase sehnt er nun den Start im Aussendienst herbei.

Neuste Artikel: Lackierer