Lackierer und Autolacke

Glasurit: Der scharlachrote Papagei feiert Jubiläum

 

Vor hundert Jahren wurde der Ara Teil des geschützten Glasurit-Logos und das Gesicht der Lackmarke aus dem Hause BASF. Nun startet Glasurit weltweit die Kampagne «100 farbenprächtige Jahre» mit vielen Aktionen und Veranstaltungen, die Kunden und Mitarbeiter rund um den Globus zusammenbringen sollen.

 

«Feiern Sie mit uns hundert farbenprächtige Jahre, und ehren Sie unseren Papagei, vielen auch als Rudi bekannt, als Symbol für die Geschichte unserer Marke», sagt Hendrik Franke (Geschäftsführer Autoreparaturlacke Deutschland).

 

1925 wurde der Ara zum neuen Gesicht von Glasurit – ausgewählt aufgrund seiner kräftigen, leuchtenden Farben, die perfekt eine Ära der bunten, sprühfähigen Nitrozellulose-Farben repräsentierten.

 

Im Laufe der Jahre hat der scharlachrote Ara die Lackmarke Glasurit stets begleitet. Zum Beispiel bei der Einführung des Wasserlacksystems Reihe 90 im Jahr 1992, bei der Einführung der globalen Online-Wissensplattform «Ratio Concept» vor 25 Jahren und bei der Einführung der «Reihe 100» und «Ara Class» 2020.

Neuste Artikel: Lackierer