Lackierer und Autolacke

Weiss ist weltweit die beliebteste Autofarbe

weiss b

 

Die Neuwagenkäufer verhalten sich weltweit nicht anders als in den Jahren zuvor: Auch 2013 ist Weiss die beliebteste Autofarbe. Dies geht aus einem Bericht von «PPG Industries» hervor, die den Verkauf von Neuwagen auf der ganzen Welt genauestens analysiert hat. Gemäss dieser Studie wird jeder vierte Neuwagen in Weiss verkauft. Schwarz und Silber teilen sich den zweiten Rang mit einem Anteil von 18 Prozent an den Gesamtverkäufen.

 

Damit ist Weiss zum dritten Mal hintereinander die beliebteste Autofarbe der Welt. Der Farbton holte sich den ersten Rang im Jahre 2011 zum ersten Mal und beendete damit eine lange Serie von Autos, die in Silber lackiert waren. Gemäss «PPG Industries» ist der Erfolg von Weiss darauf zurückzuführen, dass der Farbton praktisch in allen Fahrzeugsegmenten gut aussieht, während zum Beispiel Rot in der Hauptsache für Sportwagen ideal passt.

 

PPG Industries (Pittsburgh Plate Glass Co.) wurde 1883 in Pittsburgh (USA) gegründet und beschäftigt heute gegen 40 000 Mitarbeitende. Zu den Bereichen des Unternehmens gehören die Herstellung bruchsicherer Glasteile für die Fahrzeug- und Raumfahrtindustrie sowie von Glasfasern und Flachglas. Daneben werden Kunstharze, Farben, Autolacke, Chemikalien und Beschichtungswerkstoffe produziert.

Neuste Artikel: Lackierer