News
Nissan Schweiz ernennt neue Marketing-Direktorin
Nicole Erlenwein (42) übernimmt ab Mai 2013 die Marketing-Direktion von Nissan Schweiz. Die gebürtige Deutsche löst David Friedman ab, der das Unternehmen verlassen hat.
Nach einem Studium an der Fachhochschule Düsseldorf im Bereich Wirtschaft startete Nicole Erlenwein ihre berufliche Laufbahn 1999 bei Nissan in Deutschland. Von Beginn weg war sie im Marketing tätig und spezialisierte sich dort in den Bereichen Händlermarketing und Events. Zuletzt leitete sie die Abteilung Retail & Loyality. In dieser Funktion war sie auch für die Aktivitäten in der Schweiz verantwortlich. Dank dieser langjähriger Erfahrung, verbunden mit engen Händlerkontakten, verfügt Nicole Erlenwein über beste Voraussetzungen für ihre neue Tätigkeit in der Schweiz.
Nissan Switzerland gehört seit 2007 zur Nissan Center Europe GmbH mit Sitz in Brühl (D), welche die Nissan Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitet.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››