Oldtimer

20 Jahre nach seinem Tod: Sennas Honda wird verkauft

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Am 22. Februar 2014 steht in Silverstone anlässlich der «Auctions’ Race Retro & Classic Car Sale» eine besondere Exklusivität im Angebot: Ayrton Sennas schwarzer Honda NSX aus dem Jahre 1992. Freund, Manager und Mentor Antonio Carlos de Almeida Braga hatte den japanischen Sportwagen damals im Auftrag des F1-Champions gekauft, der ihn dann nutzte, wenn er in seinem Haus in Portugal weilte.

       

      Nach Sennas tragischem Tod in Imola 1994 blieb der Honda zwei Jahre lang in Bragas Garage – ohne dass er je von jemandem berührt oder gar bewegt werden durfte. Der aktuelle Besitzer – er erwartet ein Mindestgebot von 110 000 Franken – fährt das berühmte Auto seit mittlerweile rund 17 Jahren.

       

      Gemäss Senna-Manager Braga befindet sich der Honda im selben originalen Ausrüstungs-Standard, für den sich der berühmte Pilot bei der Bestellung im Jahre 1992 entschieden hatte.

      Neuste Artikel: Oldtimer