Oldtimer
Aufgetaucht: James Hunts Rennhelm von 1978
Stammt aus der Saison 1978 und wird jetzt versteigert: Originalhelm von F1-Legende James Hunt.
In England wird ein besonderes Andenken an eine besondere Rennlegende verkauft: 21 Jahre nach dem Tod des britischen F1-Stars James Hunt versteigert «Silverstone Auctions» einen Helm des Piloten.
Hunt trug das in perfektem Zustand erhaltene Stück 1978 in seiner vorletzten Saison, als er für McLaren fuhr.
Der schwarze Helm ist mit farbigen (rot, blau, gelb) Stripes verziert und weist neben der Aufschrift «James Hunt» auch noch die originale Werbung von Marlboro und Good Year auf. Als Verkaufspreis stellt sich der aktuelle Besitzer mindestens 24 000 Franken vor. Szenenkenner gehen sogar davon aus, dass gegen 40 000 Franken für die begehrenswerte Rarität geboten werden.
Neuste Artikel: Oldtimer
- 1
- 2
«Meet Emil»: Super-Event im Aargau steht fest

25-04-2025 Oldtimer
Alle, die sich für Old- und Youngtimer begeistern, sollten sich den Samstag, 24. Mai im Kalender notieren. An diesem Tag... ››
Pflichttermin: Schweizer Kanton im Oldtimer-Fieber

04-03-2025 Oldtimer
Ein Volksfest im Zeichen klassischer Automobile: Das ist der Superevent «Oldtimer in Obwalden» (O-iO), der über die Pfingstage vom 7.... ››