Oldtimer

Porsche-Treffen: 70 Klassiker dokumentieren 70 Baujahre

 

Am 19. August 2018 findet in Schinznach-Bad der «Porsche Classic Day» statt – ein Treffen für Fahrerinnen und Fahrer von Old- und Youngtimern von Porsche. Auf dem Gelände der AMAG werden 70 Sportwagen aus 70 Jahren Geschichte gezeigt. Aber nicht nur Porsche-Besitzer sind willkommen, sondern ebenfalls die Fans der Stuttgarter Marke.

 

Seit 1948 bauen die Stuttgarter auch Sportwagen, das wird heuer entsprechend gefeiert. In dieser Form erstmalig in der Schweiz werden 70 Autos aus 70 Produktionsjahren gezeigt. Dazu gehören die beiden ältesten noch existierenden «356er»-Modelle mit Heckmotor: Ein Coupé mit Chassisnummer 004, das 1948 ausgeliefert wurde. Und das legendäre Beutler Cabriolet mit der Nummer 003, das 1949 in Thun fertiggestellt wurde.

 

Doch damit nicht genug. Natürlich werden viele weitere Old- und Youngtimer (bis Baujahr 1998) von der Marke erwartet. Zudem gibt es den «Classic Corner» mit Tipps und Tricks zu den Klassikern sowie der «News Corner» mit Informationen zur aktuellen Modellpalette. Auch kann sich jeder Besitzer eines mindestens 20 Jahre alten Porsches eine originale Werks-Geburtsurkunde ausstellen lassen. Während der Veranstaltung gilt der Sonderpreis von 150 statt 300 Franken.

 

Teilnahme und Brunch sind für Besitzer eines Porsches bis Jahrgang 1973 gratis. Für Fahrzeuge ab 1974 kostet der Eintritt 30 Franken. Damit die Veranstalter planen können, sind Anmeldung bis am 12. August erwünscht (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über die Telefonnummer 056 463 94 42. Für Zuschauer ist der Eintritt frei.

 

Neuste Artikel: Oldtimer