Oldtimer

Käfer + Co.: VW-Oldies aus ganz Europa fahren zum Murtensee

a

Am diesjährigen «VW Vintage Meeting» vom 17. bis 19. August 2018 am Murtensee treffen sich VW-Oldtimersammler aus ganz Europa. Dieses Treffen findet zum zweiten Mal statt. VW Schweiz unterstützt den Anlass. Dieses Jahr ist ein spezielles für VW. Vor 70 Jahren wurden die ersten Käfer in die Schweiz importiert. Einige dieser Fahrzeuge aus dem Jahr 1948 werden in Murten zu sehen sein.

 

Dabei nimmt man es in Murten streng: Nur Fahrzeuge in originaler Ausführung werden auf das Ausstellungsgelände gelassen. Neben vielen historischen T1 Bulli, Käfer und Co. sind während des ganzen Wochenendes auch verschiedene Attraktionen geplant. Der Eintritt für alle Besucher ist frei. Öffentliche Parkplätze stehen zur Verfügung. Der Transport zum Festgelände wird mit Vintage-VW Bussen sichergestellt. Infos gibt es auf der offizielle Website www.vw-vintage.ch.

Neuste Artikel: Oldtimer