Oldtimer

Tatort Hotel-Parkplatz: Diebe klauen raren Zweimillionen-Benz

 

Vom Parkplatz des Hotels Dorint nahe der deutschen Nürburgring-Rennstrecke ist trotz Wachpersonal ein Mercedes 300 SL Gullwing gestohlen worden. Dies schreibt die britische «Sunday Times». Der automobile Klassiker mit Jahrgang 1955 und Chassisnummer 198040 5500434 verschwand am Samstag, 11. August zwischen 01:30 Uhr in der Nacht und 10:00 morgens. Sein Besitzer, der Unternehmer Thomas Rosier, wollte mit seinem Eiligtum am «Oldtimer Grand Prix» teilnehmen. Der deutschen Tageszeitung «Bild» erzählte er, er habe das Auto auf dem überwachten Parkplatz abgestellt, weil es in der Tiefgarage keinen freien Platz mehr gegeben habe.

 

Den seltenen Gullwing zu verschiffen und im Markt zu verkaufen, ist praktisch unmöglich. Deshalb ist zu befürchten, dass die wertvolle Rarität in Einzelteile zerlegt und auf diese Weise ausser Landes gebracht wird. Um die Chancen zu erhöhen, dass er seinen Zweimillionen-Klassiker zurückbekommt, hat Rosier einen Finderlohn in der Höhe von 250 000 Euro ausgesetzt.

 

Neuste Artikel: Oldtimer