Oldtimer

Frühlingsschau am Bodensee: Im Mai startet grösste Oldie-Messe

 

«Motorworld Classics» – so heisst die Oldtimer-Messe, die vom 10. bis 12. Mai 2019 in Friedrichshafen am Bodensee über die Bühne geht. Die rund 800 Händler, Restaurierer, Clubs und Ersatzteilanbieter erwarten an den drei Ausstellungstagen 40 000 Besucher aus der Schweiz, aus Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich.

 

Ein besonderer Programmteil ist die Sonderschau «British Classic Cars & Bikes»: Wer Wert auf ein authentisches Styling legt, wird sich rund um den Big Ben wohl fühlen. Zudem sind neben exklusiven Sammlerfahrzeugen auch Old- und Youngtimer fürs schmalere Budget zu finden. Erfahrene Schrauber finden genauso wie Laien alles Wissenswerte über Restaurierungen bei den spezialisierten Firmen oder rund 100 anwesenden Markenklubs. Ein weiteres Highlight steht schon fest: Der Rolls-Royce von Boxweltmeister Muhammad Ali wird ebenfalls zu sehen sein.

 

Neuste Artikel: Oldtimer