Oldtimer

Filmauto von 1969 wurde komplett restauriert

 

«The Italian Job» (Jagd auf Millionen) war 1969 ein Kinoklassiker mit Michael Caine in der Hauptrolle. Im Streifen – er wurde 2003 neu verfilmt mit Mark Wahlberg, Charlize Theron, Donald Sutherland und Edward Norton – geht es um den Gauner Charlie Croker, der in Venedig Goldbarren im Wert von mehreren Millionen klaut. Natürlich unter den Augen der italienischen Polizei und der Mafia.

 

Eine wichtige Nebenrolle spielt ein orangefarbener Lamborghini Miura, der nach dem Sturz über eine Klippe vollständig auseinanderbricht. Allerdings: Dieser Miura, nennen wir ihn Nummer 1, hatte einen Stuntman. Miura 2. Und der war bereits bei seinem Auftritt respektive Abtritt ein Wrack, das nicht mehr restauriert werden konnte. Wer im Film genau hinsieht, bemerkt beim Auseinanderfallen von Miura 2, dass der Motor fehlt.

 

Miura 1 mit der Chassisnummer 3586 wiederum fuhr nach den Dreharbeiten unversehrt zu seinem Eigentümer nach Rom zurück, wechselte jedoch im Laufe der Zeit mehrmals den Besitzer. Seit 2018 ist der orange Sportwagen in Liechtenstein zuhause. Und zeigt sich nach der von Lamborghinis Oldtimerabteilung getätigten Vollrestaurierung im 1A-Zustand .

 

Neuste Artikel: Oldtimer