Oldtimer
Mit neuem Konzept: Oldtimer Grand Prix Safenwil ist zurück
https://www.carwing.ch/oldtimer/4030-mit-neuem-konzept-oldtimer-grand-prix-safenwil-ist-zurueck-2.html#sigProId6ca4424d69
28 Jahre ist es her, seit der «Oldtimer Grandprix Safenwil» (OGP) zum ersten Mal auf dem Areal der Emil Frey AG durchgeführt worden ist. Nun kehrt das Treffen, das sich zu einem nationalen und internationalen Grossanlass mit mehreren tausend Besucherinnen und Besuchern entwickelt hat, zurück – nach einer einjährigen Pause. Am Samstag, 24. August 2019 ist es von 10.30 bis 17.00 Uhr soweit.
Für das Comeback haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen und mit Herzblut am bisherigen Konzept gefeilt. Unter anderem werden zusätzliche Sternfahrten quer durch den Kanton Aargau eines der neuen Highlights sein. Dabei sind rund 25 Oldtimer zusammen auf Achse und besuchen aargauische Sehenswürdigkeiten - quer durchs Rüebliland. Garantiert ein toller Blickfang am Strassenrand.
Neben den Autos und den Motorrädern gehören neu auch die urchigen Töffli fix zum Programm des OGPs. Der Höhepunkt wird sein, wenn alle Fahrzeuge von den Sternfahrten zurückkehren und gemeinsam auf dem Platz des Autocenters in Safenwil einfahren und ihre Runden drehen – der Big Corso.
Neuste Artikel: Oldtimer
- 1
- 2
Schnell, beliebt, erfolgreich: Fiat Uno Turbo wird 40

02-05-2025 Oldtimer
1985 stellte Fiat das unkonventionellste Fahrzeug vor, das je im Werk Mirafiori in Turin vom Band lief: Den Fiat Uno... ››
«IgFS»: Restauratoren machen Netzwerk noch stärker

11-03-2025 Oldtimer
Nachwuchs einbinden und automobiles Kulturgut sichern: Unter diesen Vorzeichen hat die «Interessengemeinschaft Fahrzeugrestauratoren Schweiz» (IgFS) ihre 14. Mitgliederversammlung durchgeführt. ››