Oldtimer

Mit neuem Konzept: Oldtimer Grand Prix Safenwil ist zurück

 

28 Jahre ist es her, seit der «Oldtimer Grandprix Safenwil» (OGP) zum ersten Mal auf dem Areal der Emil Frey AG durchgeführt worden ist. Nun kehrt das Treffen, das sich zu einem nationalen und internationalen Grossanlass mit mehreren tausend Besucherinnen und Besuchern entwickelt hat, zurück – nach einer einjährigen Pause. Am Samstag, 24. August 2019 ist es von 10.30 bis 17.00 Uhr soweit.

 

Für das Comeback haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen und mit Herzblut am bisherigen Konzept gefeilt. Unter anderem werden zusätzliche Sternfahrten quer durch den Kanton Aargau eines der neuen Highlights sein. Dabei sind rund 25 Oldtimer zusammen auf Achse und besuchen aargauische Sehenswürdigkeiten - quer durchs Rüebliland. Garantiert ein toller Blickfang am Strassenrand.

 

Neben den Autos und den Motorrädern gehören neu auch die urchigen Töffli fix zum Programm des OGPs. Der Höhepunkt wird sein, wenn alle Fahrzeuge von den Sternfahrten zurückkehren und gemeinsam auf dem Platz des Autocenters in Safenwil einfahren und ihre Runden drehen – der Big Corso.

 

Neuste Artikel: Oldtimer