Oldtimer

Oldtimer-Treff in Würenlos: 900 Klassiker, 5000 Besucher

 

Bei schönstem Spätsommerwetter fand kürzlich die zweite Ausgabe der «Lägern Classic» statt. Entsprechend fuhren 900 Old- und Youngtimer nach Würenlos (AG), und rund 5000 Besucher und Oldtimerfans genossen den Besuch unter Gleichgesinnten. Dabei spielte es keine Rolle, ob sich Auto und Motorräder im unrestaurierten Originalzustand präsentierten, mit Gebrauchsspuren versehen oder gar komplett restauriert waren.

 

Ein Highlight waren die knapp zwanzig Simcas: Sie boten einen spannenden Einblick in die Geschichte des mittlerweile nicht mehr existierenden Herstellers aus Frankreich. Und auch eine ganze Armada an Käfern und anderen luftgekühlten VWs war dabei – mitgebracht vom «Käferclub Limmattal». Auch acht bislang unbekannte «NSU Fiat Weinsberg» waren zu entdecken.

 

Neuste Artikel: Oldtimer