Oldtimer

Seltenes Ereignis: Dieser Lambo Countach steht zum Verkauf

 

Wer sich schon lange einen makellosen Lamborghini Countach wünscht, kann seinen Traum nun verwirklichen. Denn anlässlich der «Silverstone Auctions» in England wird am 22. Februar ein Exemplar aus der Sondermodellreihe «25th Anniversary Edition» versteigert. Der Italo-Sportler hat Jahrgang 1990, keine 4000 Meilen auf der Uhr und wurde im Jahre 1995 in einer Garage eingelagert. Dort blieb er bis 2017. Mittlerweile ist der Lambo restauriert worden.

 

Das interessante am Auto ist seine Lackierung in «Arancio Muira». Diesen orangen Farbton gabs für den Countach, nicht aber für die Sondermodellreihe «25th Anniversary Edition». Weil der Erstkäufer 1990 aber auf diese Farbe bestand, willigte Lamborghini damals ein und lieferte den Countach original in der gewünschten Farbe aus.

 

Der Countach kam 1988 auf den Markt und wurde in einer Auflage von 658 Exemplaren gebaut. Das Modell «25th Anniversary Edition» erschien zum 25-Jahre-Jubiläum von Lamborghini. Angetrieben wird er von einem 455 PS starken V12 mit 5,2 Liter Hubraum.

Neuste Artikel: Oldtimer