Oldtimer

Geadeltes Cabi: Dianas grüner Audi wird versteigert

 

Es gibt keine Frau auf der Welt, die so oft fotografiert wurde wie Prinzessin Diana. Und ausser ihrem eigenen und persönlichen Audi 80 Cabriolet wohl nur sehr wenige Autos, denen das ebenfalls passiert ist. Jetzt wird der berühmte Audi versteigert: Und zwar anlässlich der gigantischen «Practical Classics Classic Car and Restoration Show» vom 27. bis 29. März 2020 in Birmingham. Sein Schätzpreis beträgt umgerechnet rund
45 000 bis 50 000 Franken.

 

Die Prinzessin von Wales fuhr den grünen offenen Viersitzer im Jahre 1994. Dann gab sie ihn an die Audi-Garage «Dovercourt» in St. John's Wood weiter, von wo aus er von Politik-Redaktor Ian Campbell für zwei Jahre übernommen wurde. Danach hatte das Auto mehrere Eigentümer und ist mittlerweile 22 000 Meilen weit gelaufen.

Neuste Artikel: Oldtimer