Oldtimer

Ihn wollten damals Millionen Menschen haben: Pontiac GTO

 

Der Pontiac GTO geht als Inbegriff eines Muscle Car durch. Jetzt besteht die Möglichkeit, sich ein besonderes Exemplar in die Garage zu stellen. Es wird vom Auktionshaus Mecum in Las Vegas anlässlich der geplanten Versteigerung vom 23. bis 28. Juni 2020 angeboten.

 

Dabei handelt es sich nicht um einen herkömmlichen GTO, sondern um einen «GeeTO Tiger» aus dem Jahre 1965. Und der war damals Teil einer landesweiten Werbeaktion. Diese basierte auf dem Song «GeeTO Tiger» von The Tigers und beinhaltete einen Wettbewerb, in dem die Teilnehmenden gefragt wurden, wie oft das Wort «Tiger» im Song vorkommt und warum sie den GTO gewinnen möchten.

 

Das Auto, welches Sie hier sehen und das Ende Juni unter den Hammer kommen wird, war exakt der Hauptpreis dieses Wettbewerbes und ging damals an den 19jährigen Alex Lampone aus West Allis (Wisconsin). Trotz sehr vieler Besitzerwechsel soll der Pontiac nur 59 000 Meilen weit gelaufen sein.

Neuste Artikel: Oldtimer