Oldtimer

Ein VW Cabriolet fürs Geburi- oder Hochzeitsfest

 

 

 

Im Volksmund ist er bekannt als «schönster Tag im Leben»: Der Tag der Hochzeit. Und der sollte wenn möglich in jeder Hinsicht perfekt sein – genauso wie das Auto fürs Brautpaar.

 

Die gepflegten Oldtimer der Amag verleihen jeder Hochzeitsfahrt ein spezielles Flair und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis. Auch für andere Anlässe sind sie geeignet.

 

Ob als Überraschung für den Geburtstag oder für die romantische Ausfahrt zu zweit – der Käfer ist das perfekte Auto für ein einzigartiges Fahrerlebnis.

 

Der VW Käfer wurde in mehr als 20 Ländern weltweit produziert und ist Kult. Auch in der Schweiz: Alleine hier wurden von 1948 bis 1983 exakt 320 637 Einheiten verkauft. Heute sind noch rund 5000 Käfer im Schweizer Fahrzeugbestand.

 

1983 wurde der letzte Käfer in der Schweiz verkauft, die Produktion lief 2003 aus. Die Herstellung des Cabriolets wurde jedoch schon 1980 eingestellt. Trotzdem ist die Fan-Gemeinde grösser geworden.

 

Für alle, die selbst keinen Käfer (mehr) besitzen, aber wieder einem einen fahren möchten, bietet die Amag nun Cabriolets zum Fahren an. Der Mietpreis pro Tag beträgt 250 Franken. Darin enthalten sind 200 Kilometer. Die Oldtimer sind Vollkasko versichert – inklusive einer Parkschadenabdeckung mit 300 Franken Selbstbehalt.

Neuste Artikel: Oldtimer