Oldtimer

It’s Now or Never: Mercedes von Elvis steht zum Verkauf

 

Elvis Presley hat der Überlieferung nach zwei Mercedes-Benz 600 besessen. Einer davon, ein hellblaues 1970er-Modell, wurde vor ziemlich genau zehn Jahren für knapp 190 000 Dollar versteigert. Der zweite steht jetzt ebenfalls zum Verkauf – im Moment für etwa 170 000 Dollar auf der Online-Plattform «Bring a Trailer». Die in Silber lackierte Luxuslimousine wurde vom Weltstar bei einem Händler in Hollywood zum Listenpreis von 15 500 Dollar bestellt und am 15. Dezember 1970 ausgeliefert. Danach stand der Benz mehrere Jahre auf Presleys Anwesen «Graceland» in Memphis. Danach machte der Weltstar das Auto seinem Freund Jimmy Velvet zum Geschenk.

 

Nach Presleys Tod stellte Velvet den Mercedes in seinem Elvis-Museum aus. Später wurde das Auto verkauft, landete 2002 beim aktuellen Besitzer. Der Kilometerstand beträgt 60 000 Meilen.

 

Der Mercedes 600er verfügte schon damals über eine hydraulische Federung und getrennte Klimaanlagen vorne und hinten – angemessen für ein Fahrzeug, das oft mit Chauffeur gefahren wurde. Sitzverstellung und Zentralverriegelung waren elektrisch.

Neuste Artikel: Oldtimer