Oldtimer
Gelegenheit: 49jährige DS 21 für nur etwa 35 000Franken
-
Soll für etwa 35 000 Franken weg: DS aus dem Jahre 1972. Soll für etwa 35 000 Franken weg: DS aus dem Jahre 1972.
-
Der originale Citroën-Farbton «Brun Scarabee Metallic» ist neu. Der originale Citroën-Farbton «Brun Scarabee Metallic» ist neu.
-
Obwohl in England angeboten, ist dieser Citroën ein Linkslenker. Obwohl in England angeboten, ist dieser Citroën ein Linkslenker.
https://www.carwing.ch/oldtimer/5178-gelegenheit-49jaehrige-ds-21-fuer-nur-etwa-35-000franken.html#sigProId9aee24ee03
Die Online-Auktionsplattform Car & Classic führt ab 11. Februar 2021 eine DS 21 von Citroën mit Jahrgang 1972 im Verkauf, die noch keine 50 000 Kilometer auf der Uhr haben soll. Insider kennen den Klassiker aus der britischen Kultserie «Die Raritäten-Jäger» (Salvage Hunters). Er ist innen und aussen restauriert, im originalen Citroën-Farbton «Brun Scarabee Metallic» neu lackiert und das Fünfgang-Schaltgetriebe sowie der 2,1-Litermotor wurden überholt. Leider machten die Restaurierer auch bei der Modernisierung nicht Halt und rüsteten die DS zum Beispiel mit DAB und Bluetooth aus. Obwohl es sich um ein britisches Fahrzeug handelt, ist diese DS ein Linkslenker. Der Verkaufspreis soll umgerechnet bei etwa 30 000 bis 35 000 Franken liegen.
Neuste Artikel: Oldtimer
- 1
- 2
«Meet Emil»: Super-Event im Aargau steht fest

25-04-2025 Oldtimer
Alle, die sich für Old- und Youngtimer begeistern, sollten sich den Samstag, 24. Mai im Kalender notieren. An diesem Tag... ››
Pflichttermin: Schweizer Kanton im Oldtimer-Fieber

04-03-2025 Oldtimer
Ein Volksfest im Zeichen klassischer Automobile: Das ist der Superevent «Oldtimer in Obwalden» (O-iO), der über die Pfingstage vom 7.... ››