Oldtimer

«Lägern Classic»: Treffen für Oldtimer geht in die 4. Runde

 

Oldtimertreffen sind beliebt – bei Besitzerinnen und Besitzern von klassischen Automobilen genauso wie bei den Besuchern. Das haben auch die ersten Austragungen der «Lägern Classic» gezeigt: 5000 Gäste erfreuten sich jeweils an bis zu 900 ausgestellten Autos und Motorrädern. Am Sonntag, 5. September 2021 ist es nun wieder soweit: Auf dem Gelände der «Huba Control» in Würenlos (AG) können die schönsten Klassiker auf zwei, drei oder vier Rädern bewundert werden.

 

Rückblende: Mit Corona und den verbundenen Einschränkungen war 2020 klar, dass keine herkömmliche «Lägern Classic» stattfinden kann. Doch ganz ohne Oldtimer ging es nicht. Aus diesem Grund wurde die «Lägern Classic Cruise» aus der Taufe gehoben – eine Fahrt rund um die Lägern mit Start und Ziel in Würenlos. Bei kühlem Wetter folgten rund 250 Eigentümer von Old- und Youngtimern dem Aufruf.

 

2021 sollen die beiden Formen nun – Treffen und Cruise – zusammengebracht werden. Einerseits wird es am gewohnten Ort (Huba Control) ein automobiles Stelldichein geben, andererseits fahren die Klassiker die Cruise. Diesmal mit einer Fotopirsch, bei der es Preise zu gewinnen gibt.

 

Die vierte Auflage am Sonntag, 5. September startet um 09.00 Uhr mit Fach- und Benzingesprächen – entweder direkt neben den Oldies oder im gedeckten Gastrobereich. Oder man bestaunt eine der Sonderausstellungen, die vom OK organisiert werden. Der Eintritt kostet fünf Franken pro Fahrzeug, teilnahmeberechtigt sind Klassiker bis Jahrgang 2001. Für Besucherinnen und Besucher ist der Eintritt frei.

Neuste Artikel: Oldtimer