Oldtimer

Top-Weekend: Mit den tollsten Peugeots auf Frühlingsfahrt

 

Mitte Juni 2022 fand im deutschen Bad Mergentheim (Baden-Württemberg, nahe Würzburg) die Rallye «International l´Aventure Peugeot» statt. Zum 40. Geburtstag des Events waren 108 Teams aus ganz Europa mit ihren Peugeot-Modellen am Start.

 

Haico van der Luyt, Geschäftsführer Peugeot Deutschland: «Die rund 220 Teilnehmenden sind unsere grössten Markenbotschafter. Ein Team kam sogar im Peugeot 604 auf eigener Achse aus Finnland. Trotz sehr sommerlichen 38 Grad haben die historischen Fahrzeuge die wunderschöne Strecke gemeistert.»

 

Auf dem Programm standen unterschiedliche Stationen. Neben der Begrüssung und dem traditionellen Willkommens-Dinner war am Samstag Fahrspass angesagt – mit einer Oldtimer-Tour durch Bad Mergentheim und dem Besuch einiger Sehenswürdigkeiten wie Schloss Langenburg oder der historischen Stadt Rothenburg. Auf der Tour warteten einige kleine Aufgaben auf die Teilnehmenden.

 

Beim Galadiner wurden die besten Ergebnisse prämiert. Darüber hinaus erhielt ein originaler, sehr gepflegter 404 die Auszeichnung «Schönstes Auto». Zudem stand der Abend unter dem Motto «Kleide dich aus dem Jahr, aus dem dein Auto stammt». Diesem Motto sind viele gefolgt, und ein Teilnehmerpaar aus Frankreich konnte die Trophäe für das «Beste Outfit» des Abends entgegennehmen.

Neuste Artikel: Oldtimer