Oldtimer

Messeveranstalter sucht gut erhaltene Klassiker

Anlässlich der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt richtet die «Arbeitsgemeinschaft Historische Fahrzeuge» eine Oldtimer-Sondershow aus. Unter dem Motto «Die Stars von 1983 – wo sind sie geblieben?» präsentiert die Ausstellung Fahrzeuge, die erstmals im Jahre 1983 auf der IAA als Neuwagen vorgestellt wurden.

 

Allerdings haben die Veranstalter Schwierigkeiten, einige der gewünschten Fahrzeuge zu finden. Sie suchen deshalb Leihgeber, die ihre Klassiker für die Zeit vom 6. bis 23. September 2013 zur Verfügung stellen möchten. Es ist die Absicht, hierzu nur auf bestens gepflegte Fahrzeuge zurückzugreifen, die sich im absolut originalen und ausstellungsfähigen Zustand befinden.

 


Gesuchte Klassiker

 

Alfa Romeo: 33 4x4, Arna
Fiat: Regata, Ritmo 130 TC
Honda: Civic, CRX
Lancia: Volumex VX
Maserati: Biturbo
Nissan: Silvia, Patrol Turbodiesel, Prairie
Peugeot: 205 Diesel, 505 GTI, 604 GTI
Renault: Fuego turbo, R4 mit Sparmotor (29 PS)
Toyota: Corolla GT
Volvo: 360 GLE/GLS Stufenheck

 


Die Besitzer von diesen Fahrzeugen sind gebeten, mit Dirk Jurgasch von der ADAC Oldtimer-Sektion per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon (0049 89 7676 40 54) Kontakt aufzunehmen.

Neuste Artikel: Oldtimer