Oldtimer

Deal verpasst? Der nächste Ford GT 40 wäre zu haben

 

Ist Ihnen der 1967er Ford GT 40 mit Genfer Automobilsalon-Vergangenheit, der im Oktober auf «Piston Heads» versteigert worden ist – leider gibts keine offiziellen Angaben über Käufer und Preis –, durch die Lappen gegangen? Nicht so schlimm, hier gibt es die nächste Gelegenheit zum Mitbieten. Und zwar für einen originalen Ford GT40 Mk I von 1966, den Mecum am 12. Januar 2024 in der Nähe von Kissimmee (Florida) unter den Hammer bringt.

 

Dabei handelt es sich, kein Zweifel, um eine wahre Kostbarkeit. Und Rarität, schliesslich sollen dem Vernehmen nach vom MK I nur 31 Strassen-Ausführungen gebaut worden sein. Dieser GT 40 hat – gemäss Mecum – lediglich 13 442 Meilen auf dem Kilometerzähler und soll einst dem Rennfahrer Umberto Maglioli gehört haben. Der Italiener, Porsche- und Ferrari-Werksfahrer, hat in seiner Karriere Veranstaltungen wie die 12 Stunden von Sebring oder die Targa Florio gewonnen.

Neuste Artikel: Oldtimer