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Beratungsunternehmen lobt Kia als europäischen Wirtschaftsmotor

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      London Economics, eines der führenden Beratungsunternehmen Europas, legt seinen wirtschaftswissenschaftlichen Bericht vor und hebt darin Kia Moros Europe und den signifikanten Beitrag hervor, welche die Marke für die europäische Konjunktur leistet.

       

      Der Bericht mit dem Titel «Die wirtschaftlichen und sozialen Vorteile der Unternehmenspräsenz von Kia in Europa» stellt fest, dass dank der Geschäftstätigkeiten der Automarke 164 000 Menschen in verschiedenen Regionen Arbeit gefunden haben. Einschliesslich Zollabgaben sowie Umsatz- und Einkommenssteuern beliefen sich die von Kia im Jahr 2012 an europäische Regierungen abgeführten Steuern auf 865 Millionen Euro. Damit unterstützt Kia die Volkswirtschaften erheblich. Gegenüber 2011 (746 Millionen Euro) hat sich das Steueraufkommen um rund 16 Prozent erhöht.

       

      Das Kia-Werk im slowakischen Žilina konnte im Verlauf des Jahres 2012 seine Produktion um 15 Prozent steigern. Im Rahmen dieser Entwicklung bezog die europäische Kia-Produktionsstätte Waren im Wert von 3,7 Milliarden Euro – 69 Prozent (2,6 Milliarden) davon stammen aus dem innereuropäischen Raum.

       

      Der Bericht beleuchtet die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens, von den Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten bis hin zum Vertrieb neuer Kia-Modelle. Das Kia-Vertriebsnetz umspannt alle EU-Mitgliedsstaaten sowie die EFTA-Länder und erhöht das europäische BIP um 1,6 Milliarden Euro. Unter Berücksichtigung der Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Fertigung und Vertrieb beläuft sich die gesamte Bruttowertschöpfung des Unternehmens auf 2,6 Milliarden Euro.

       

      Michael Cole, Chief Operating Officer von Kia Motors Europe, unterstreicht die Produktionsleistungen und den Marktanteil seiner Marke in Europa: «Hier werden unsere Resultate von Jahr zu Jahr besser – dank der milliardenschweren Investitionen, die wir getätigt haben. Im Zuge unseres Wachstums haben wir auch das Kia-Händlernetz in Europa ausgebaut. Über 2000 Autohäuser in 30 Ländern vertreiben unsere Modelle und bieten unserem kontinuierlich zunehmenden Kundenkreis einen hochwertigen Aftersales-Service. Wir freuen uns, dass in diesem Bericht gewürdigt wird, in welchem Masse wir zum wirtschaftlichen Wachstum Europas beitragen.»

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